Was können wir für Sie tun?

„... und wenn man es dann hat, braucht man 10 Mal mehr Verstand, um es zu behalten“.

 

Dass nicht nur der Aufbau, sondern vor allem der Erhalt eines Vermögens schwierig ist, wusste schon der Bankier Nathan von Rothschild.

Die einfache Antwort aus der Werbung würde lauten: Rendite!

 

Doch ist es wirklich so einfach?

 

Die Kapitalmärkte sind geprägt durch global agierende Großanleger, wie Banken, Fonds, Pensionskassen usw.. Immer auf der Suche nach der besten Rendite handeln sie 24 Stunden rund um den Globus, verfügen jederzeit über alle notwendigen Informationen und reagieren sehr schnell auf Veränderungen. Die Kapitalmärkte rücken immer enger zusammen, die Reaktionszeiten werden immer kürzer und die Ausschläge immer schneller und heftiger. Gleichzeitig steigt die Anzahl innovativer und komplexer Finanzinstrumente, für deren Nutzung ein sehr detailliertes Wissen erforderlich ist.

 

Für viele Anleger wird es zunehmend schwerer Schritt zu halten und den Überblick nicht zu verlieren. Die Verwaltung des eigenen Vermögens wird immer aufwändiger und vermehrt wird der Anleger ungewollt zum Spielball abhängiger Berater, opportunistischer Analysten und Prognosen, sowie den eigenwilligen Aktivitäten der sog. Global Player.

Was also Tun?

 

Die nach wie vor sehr starren, standardisierten und meist aktienorientierten Angebote der etablierten Gesellschaften erscheinen uns in diesem Zusammenhang eben so wenig Erfolgs- versprechend, wie die reißerischen Angebote verschiedenster Ausprägung, die höchste Renditen ohne Risiko versprechen.

Neue Herausforderungen erfordern innovative Lösungsansätze!

 

Als innovativer, seriöser und vor allem unabhängiger Finanzdienstleister fühlen wir uns in dieser Situation besonders gefordert. Mit der Entwicklung eines innovativen Anlagekonzeptes zur aktiven und individuellen Vermögensbetreuung haben wir uns der Herausforderung dieser Zeit gestellt und für unsere Mandanten eine Anlagestrategie entwickelt, die einen nachhaltigen Vermögensaufbau gewährleistet, ohne den Schutz des vorhandenen Kapitals zu vernachlässigen. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Performer Asset Management AG

Anrufen

E-Mail